Über mich

Mein Name ist Jens Perkiewicz und ich bin Jahrgang 1978. Aufgewachsen in Nettetal am linken Niederrhein bin ich der Region bis heute treu geblieben. Aktuell lebe ich mit meiner langjährigen Partnerin und meinem Sohn zusammen im beschaulichen Brüggen.

Zur ernsthafteren Fotografie und digitalen Bildbearbeitung kam ich recht spät im Leben und betreibe dies nun seit ein paar Jahren neben meinem Beruf als Diplomingenieur. Fotografie und Bildbearbeitung stellen dabei den kreativen Ausgleich zu meinem eher technisch geprägten Beruf dar.

Spezialisiert bin ich eher in der Fotografie von Menschen (People & Porträt), aber auch in der Architektur- und Landschaftsfotografie habe ich viel Erfahrung. Da Fotografie und Bildbearbeitung für mich immer noch kreativer Ausgleich ist, ist mir Vielseitigkeit aber weiterhin sehr wichtig. Beschränkungen gibt es da für mich nicht.

Fotografie hat für mich immer viel mit dem Menschen zu tun. Ob diese nun vor der Kamera stehen oder man sich mit anderen Leuten vernetzt, die dieselbe Leidenschaft teilen. Wichtig ist mir immer ein ungezwungener, respektvoller und natürlicher Umgang miteinander. Insbesondere wenn es zu einem Fotoshooting kommt, hängt die Qualität der Bilder auch davon ab, wie wohl sich jemand vor meiner Linse fühlt.

Solltest du mich kontaktieren wollen, so kannst du das über diese Webseite hier tun oder natürlich auch über meine Social Media Seiten. Du findest mit bei Facebook und auf Instagram.

Neben der „normalen“ Fotografie und Bildbearbeitung interessiere ich mich zudem  für die Astrofotografie – also die Fotografie von Objekten aus dem Weltall. Sei es jetzt Mond oder auch mal ein paar tausend Lichtjahre entfernte Nebel. Da normale Fotografie und Astrofotografie nicht ganz so viel miteinander zu tun haben, habe ich für die Astrofotografie eigene Social-Media Account.

Prinzipiell erweitere ich gerne mein Portfolio und wenn du ein interessanter Mensch bist oder ungewöhnliche Ideen umsetzen möchtest würde ich mich freuen, dich kennenzulernen. In diesem Fall mache ich sehr gerne Fotoshootings auf TfP Basis zur Erweiterung der gegenseitigen Portfolios.